"Senioren" und "Social Networks" – Gegenwart oder Zukunftsmusik?

Workshop
von 14:00 bis 15:30

2011 sind gut 50% der deutschen über 50-Jährigen online – aber laut Google waren im gleichen Jahr gerade einmal 10% der 55-64-Jährigen und 3% der über 65-Jährigen in Social Networks aktiv. Die Generation Plus, also Menschen über 60 Jahre, und Social Networks – wie passt das also zusammen? Versteht diese Generation überhaupt, was Social Networks sind und was sie für das Leben der jüngeren Generation und für das eigene Leben bedeuten? In dem Workshop wollen wir mit Euch Konzepte erarbeiten, wie soziale Netzwerke die Generation Plus besser erreichen können und wie die älteren Anwender die Möglichkeiten dieser Netze besser nutzen können. Hierfür werden wir mit Methoden der Web-Usability und Kreativitätstechniken arbeiten.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl der Workshops ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Teilnahme am Workshop nur nach kostenloser Anmeldung, am 10.11. ab 09:00 Uhr direkt am Veranstaltungsort.

Wir danken unseren Sponsoren

Medienpartner